Die Abteilungswettkämpfe sind feste Bestandteile des Landespony- sowie Landesturniers und jährlicher Höhepunkt für ReiterInnen aus vielen Vereinen. Nachdem diese Wettkämpfe letztes Jahr coronabedingt ausgefallen sind, gab es dieses Jahr ein Wochenende, welches ganz unter dem Motto „Mannschaften“ stand.
Für Stormarn haben Mannschaften aus den Vereinen Zarpen, Tangstedt und Granderheide teilgenommen.
Landeswettkampf d.Reit- u. Fahrvereine Schl.-Holsteins
Die Mannschaft aus Zarpen unter der Leitung von Ariane Denker zeigte im Geländereiten, der Abteilungsdressur, der Dressur und im finalen Springen die besten Leistungen. Sie verwiesen den RuFV Schlamersdorf und die Fehmaraner auf die Plätze und machten das Triple perfekt!
Das waren phantastische Mannschafts- und Einzel-Leistungen – die Zarpener siegten mit deutlichem Abstand !
Aus Stormarn haben in dieser Prüfung auch Mannschaften des Tangstedter RV und PS Granderheide am Start, die sich dieses Jahr leider nicht platzieren konnten.
Kombinierter Abteilungswettkampf der Junioren-Reitabteilungen
Bei den Junioren belegte die Nachwuchs-Mannschaft des RuFV Zarpen -ebenfalls vorgestellt von Ariane Denker – den 7ten Platz. Ebenfalls am Start war die Nachwuchsmannschaft von PS Granderheide, leider nicht in der Platzierung.
Kombinierter Abteilungswettkampf der Pony-Reitabteilungen
Bei den jüngsten ReitsportlerInnen und ihren Ponys erreichte die Mannschaft von PS Granderheide 2 mit der Reitlehrerin Brigitte Hilger den 2ten Platz mit nicht einmal einem Punkt Abstand zur Siegermannschaft. Und mit der Mannschaft Granderheide 1 kam noch der 7te Platz dazu! Weitere Stormarner Pony-Mannschaften waren leider nicht am Start.